Aktuelles von den Schulteams / Wettkämpfe
 


 

 Schul-Cup Crosslauf 2024/25

Beim diesjährigen Crosslauf für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf nahmen von unserer Schule wieder alle Jahrgänge (außer der 9. aufgrund des Schülerbetriebspraktikums) der Sportklassen teil. Die Schüler/innen versuchten größtenteils an ihre Leistungsgrenzen zu gehen und bestmögliche Platzierungen zu erreichen. Dafür möchten wir allen Teilnehmenden unsere Anerkennung aussprechen.

Erfreulicherweise konnten sich einige Schüler für das Berliner Finale qualifizieren, welches im Jahr 2025 (genauer Termin noch nicht bekannt) ausgetragen wird.

  • Klasse 7c – Nico Leon Kandler (3. Platz)
  • Klasse 8c – Elias Kolodziejczak (4. Platz)
  • Klasse 10c – Abdullah Omareen (8. Platz), Nico Waclawczyk (9. Platz)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen respektablen Erfolgen!

 

Vizelandesmeister

Das große Finale in der Wettkampfklasse I gegen die Heinrich-Böll-Oberschule bot ein extrem spannendes und dramatisches Spiel. Von den zahlreichen Schüler/innen und Lehrer/innen am Spielfeldrand getragen, übernahm unser Team sofort die Initiative und wurde ziemlich schnell mit einem Handelfmeter und der daraus resultierenden roten Karte belohnt. Bäm! 1:0!

Das gab natürlich Sicherheit und bescherte uns bald das 2:0. Allerdings verwalteten wir dann das Spiel und legten nicht das 3:0 nach. So gingen wir, wie schon im Halbfinale, mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit.

Mit vollem Elan kamen wir aus der Kabine und legten das 3:1 nach. Leider ließen wir weitere Großchancen liegen und als nichts mehr anzubrennen schien fiel 20 Minuten vor Abpfiff das 3:2. Plötzlich witterte der Gegner Morgenluft und für hatten die Hosen voll. Nichts ging mehr. Am Ende konnten wir froh sein das zwischenzeitlich gefallene 3:3 über die Zeit zu retten und die Entscheidung im Elfmeterschießen zu ermitteln.

Passend zum gesamten Spiel ging es hin und her und am Ende hatte die Heinrich-Böll-Oberschule das entscheidende Quäntchen Glück und  siegte mit 9:10.

Natürlich herrschte kurz danach gedrückte Stimmung und Gefühle von Traurigkeit und Ärger waren in den Gesichtern der Mannschaft abzulesen. Aber mit etwas Abstand betrachtet ist es eine unglaubliche Leistung unseres gesamten Teams und ein großartiger Erfolg den 2. Platz aller Berliner Schulen erkämpft zu haben.  

 

Nur noch ein Spiel bis zum großen Titel

Nachdem unsere Jungs der WK I so überzeugend die Regionalrunde gestalten konnten, stand nun am 05.03.2024 das Halbfinale gegen die Emanuel-Lasker-Schule aus der Region Nord-Ost an. Auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark entwickelte sich ein spannendes Spiel. Unsere Mannschaft kontrollierte weitestgehend das Spielgeschehen und lag nach 30 Minuten verdient mit 2:0 vorn. Doch plötzlich ließ die Konzentration etwas nach und Fehler (unnötige Einzelaktionen; Ungenauigkeiten im Passspiel) schlichen sich ein. Dadurch machten wir den Gegner stark und luden ihn förmlich zu Chancen ein. Demzufolge gingen wir nur mit einer knappen Führung von 2:1 in die Halbzeit.

Diesen Aufwind wollten wir in der zweiten Hälfte gleich wieder zunichte machen. Pustekuchen! Bei uns lief gar nichts mehr zusammen und plötzlich lagen mit 2:3 hinten. Umso respektabler die Reaktion unserer Mannschaft. Wir fanden nach dem 3:3 wieder ins Spiel zurück und ließen zwei weitere Tore folgen. Diese Führung brachte nun komplett die Sicherheit zurück und brach die Moral des Gegners. Ein unnötig verschuldeter Elfmeter hätte fünf Minuten vor dem Ende doch noch einmal ein Zittern verursachen können. Allerdings hielt Neo den Strafstoß inklusive Nachschuss. Somit war der Einzug ins Finale amtlich und der Jubel kannte anschließend keine Grenzen. Getragen wurden unsere Jungs von den Sportklassen, dem 11. und dem 12. Jahrgang.

Nun wollen wir am 21.03.2024 das FINALE, unter lautstarker Unterstützung zahlreicher Schüler/innen, natürlich siegreich bestreiten und den Pokal in die Höhe stemmen.           

 

2. Platz im Halbfinale

Am 14.2.2024 fand das Halbfinale der Alba Oberschulliga WK I am Willy-Graf-Gymnasium statt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde  konnte sich unsere Schulmannschaft auch dieses Mal wieder beweisen und hat sich in der Masters-Liga für die Finalrunde in der Max-Schmeling-Halle qualifiziert. Im ersten Spiel konnte das Barnim Gymnasium klar geschlagen werden. Voll motiviert konnte auch im umkämpften, zweiten Spiel gegen das Lilienthal Gymnasium ein Sieg errungen werden. Nur im letzten Spiel musste sich unser Team gegen das ebenfalls ungeschlagene Marie-Curie-Gymnasium mit einer knappen Niederlage zufrieden geben und landete am Ende auf dem zweiten Platz. Alles in allem zeigten unsere Schüler eine starke Leistung und sind heiß auf das Finale im März.

Vielen Dank an die Spieler der Schulmannschaft:

Mustafa Arslan, Jerome Phillips, Ebenezer Adeniran, Elias Zer, Erik Hänig, Richard Ogunleye, Nebi Baskan, Said Hossein, Ionut Vizitiu & Harley Mau

 

Die Auftritte der Wk I und Wk 0 im Fußball zeigten deutliche Parallelen zum letzten Jahr

Mit den Mannschaften in der Wk I sowie auch der Wk 0 waren wir in diesem Jahr wieder recht erfolgreich. Allerdings erinnerte der Ausgang der jeweiligen Turniere stark an das letzte Schuljahr. Nachdem wir mit der Wk I souverän die Bezirksmeisterschaft bestritten haben, scheiterten wir in der Regionalrunde im Halbfinale wieder an der Kopernikus-Oberschule. Diese gewann auch das Finale (gegen einen unserer Vorrundengegner, welchen wir ohne Probleme besiegten) und zogen somit in das Berliner Final-Four-Turnier.

Auch in der Wk 0 bestritten wir eine souveräne Vorrunde und standen als Gruppenerster wieder im Halbfinale von Berlin. In diesem erwartete uns die Hans-Litten-Oberschule. Leider  fehlten uns, wie schon im letzten Jahr, drei Leistungsträger und ein ausgebildeter Torhüter. Somit stand am Ende ein 2:5 zu Buche und der Finaleinzug musste um ein weiteres Jahr verschoben werden. Trotzdem allerhöchsten Respekt für die gezeigten Leistungen beider Mannschaften!!!

 

Nach starkem Auftritt ganz knapp gescheitert

Nach packenden Gruppen- und Finalspielen sind unsere „Bröndby-Jungs“ (Wettkampfklasse I) in der Regionalrunde Süd-West des Landes Berlin beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ extrem knapp gescheitert! Die Gegner und Ergebnisse:

Gruppenphase B:
•    Bröndby-Oberschule gegen Sophie-Charlotte-Oberschule 0:0
•    Bröndby-Oberschule gegen OSZ Lotis 1:0

Halbfinale:
•    Bröndby-Oberschule gegen Kopernikus-Oberschule 1:2

Im Halbfinale trafen wir auf die Kopernikus-Oberschule, welche wir eine Woche zuvor im Bezirksfinale geschlagen haben. Unsere Mannschaft bestimmte auch das Spiel. Trotzdem ging der Gegner durch zwei Kontertore in Führung, wobei sich bemerkbar machte, dass unser Torhüter leider fehlte. Anschließend lief unser Team weiter unermüdlich das gegnerische Tor an. Mehr als das 1:2 sprang allerdings nicht heraus. Nach Abpfiff verließ die Mannschaft mit hängenden Köpfen den Platz, denn die Chance auf das Berliner Final Four war mit dieser starken Truppe zum greifen nah. Trotzdem haben sich unsere Jungs teuer verkauft und Werbung für den Fußball in Steglitz-Zehlendorf gemacht.

 

Bezirksmeister und Aus im Halbfinale

Nachdem die Mannschaften der Wk II und Wk III mit einem Einzug in die Regionalrunde vorgelegt hatten, sind nun auch unsere „Bröndbyaner/innen“ der Wettkampfklasse I  (Jahrgänge 2003 - 2006) beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ als Sieger in die Regionalrunde eingezogen!
Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen und anschließend traten beide Erstplatzierten über Kreuz gegen die Zweitplatzierten an. Unserem Team gelang der Gruppensieg und im Halbfinale, nach etlichen ausgelassenen Torchancen, erst im Elfmeterschießen der Einzug ins Finale. Dort wurde die Kopernikus-Oberschule mit 1:0 besiegt und somit konnten wir den Bezirksmeistertitel feiern!

Fünf Tage später fand in der Wettkampfklasse 0 schon das Halbfinale gegen unseren Dauerrivalen, die Wilma-Rudolph-Oberschule, statt. Leider konnten wir aufgrund großer personeller Sorgen nur in der 1. Halbzeit mithalten und der Traum vom Finale platzte. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf das Erreichte sein und der dritte Platz der Berliner Endrunde ist aller Ehren wert!   

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!!

 

Starker Auftritt unserer Wk 0 in der Vorrunde

Nach langer Coronapause und sehnlichst erwartetem Live-Fußball standen sich am 29.09.2021 in der Vorrunde der Wettkampfklasse 0 fünf Mannschaften gegenüber. Mit einer völlig neu zusammengewürfelten Truppe wussten wir nicht so wirklich, wo wir stehen. Um so bemerkenswerter der solide Auftritt unserer Bröndbyaner! Ohne Niederlage zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale und boten dabei sehenswerten Kombinationsfußball.

Unsere Ergebnisse:
Bröndby-Oberschule : OSZ Lotis 2:0
Bröndby-Oberschule : Kant-Oberschule 7:0
Bröndby-Oberschule : Carlo-Schmid-Oberschule 1:1
Bröndby-Oberschule : Emil-Fischer-Schule 4:1

Abschlusstabelle:
1. Bröndby-Oberschule (10 Punkte, 14:2 Tore)
2. OSZ Lotis (9 Punkte, 12:2 Tore)
3. Carlo-Schmid-Oberschule (7 Punkte, 5:2 Tore)
4. Emil-Fischer-Schule (3 Punkte, 3:11 Tore)
5. Kant-Oberschule (0 Punkte, 0:17 Tore)

P.S. Eine amüsante Randgeschichte und herzliches Wiedersehen gab es beim Aufeinandertreffen mit dem OSZ Lotis. Hier spielten wir gegen unseren langjährigen Kapitän und Mitspieler der Meistermannschaft von 2017, Ronny Abdallah.

 

Erster Platz beim Bastketballturnier der Alba-Schulen

Nach dem zweiten Platz und dem Aufstieg im Vorrundenturnier aus der Junior-League der ALBA-Oberschulliga waren die Zielsetzungen klar: Spielpraxis sammeln und als Team zusammenwachsen. Und das sollte am 24.01.2020 in der Halle des Otto-Nagel-Gymnasiums in Marzahn von besonderem Erfolg gekrönt werden. Die Schüler aus den Klassen 8 bis 11 zeigten eine dominante Vorstellung und beherrschten die Spiele gegen die anderen teilnehmenden Schulen, das Otto-Nagel-, das Schadow- und das Romain-Rolland-Gymnasium. Mit deutlichen Siegen in allen drei Spielen erarbeiteten sich die Schüler der Bröndby den ersten Platz und zeigten dabei Einsatz, Respekt und Fairplay auf und neben dem Spielfeld.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Spieler und auf ein erfolgreiches nächstes Turnier in der All-Star-League: Nebi, Lamine, Ben, Luca, Tim, Marvin, Maisonette, Jesse, Richard.


Trotz Sensationstor knappes Aus im Elfmeterschießen

Am 29.03. 2019 fand im Rahmen des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia Wettkampfklasse II der Regionalrundenwettkampf der südlichen Berliner Bezirke statt. Hierbei erreichten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen unseres Sportprofiles sowie weiterer Klassen einen Achtungserfolg und schieden trotz starker kämpferischer Leistung unglücklich im Halbfinale aus.

Nachdem in der Vorrunde mit einer Niederlage und einem Unentschieden denkbar ungünstig in den als Turnier angelegten Wettkampf gestartet wurde, erfolgte im bis dato glücklich erreichten Halbfinale eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Spielen. Der merklich stärkste Turniergegner verlangte den Bröndby Mädels und Jungs alles ab. Dieser führte trotz einer bärenstarken Abwehrleistung bis kurz vor Schluss mit 1:0.

Als quasi letzte Aktion der regulären Spielzeit erhielt unsere WK II-Mannschaft gut 40m vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß zugesprochen. Zu diesem trat unser Edeltechniker David B. (Sportprofilklasse 10) an und versenkte diesen über die Köpfe aller Mit- und Gegenspieler hinweg unhaltbar im gegnerischen Tor: Der Jubel kannte keine Grenzen...

Auch wenn das anschließende Elfmeterschießen unglücklich verloren ging, bleibt unter dem Strich doch eine geschlossene Mannschaftsleistung aller beteiligten Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit einem sensationellen Freistoßtor in Erinnerung.

 

 

FINALE …OOOHO !!!

Bröndby-Oberschule gegen Wilma-Rudolph-Oberschule   6:5 n.E.  3:3 (1:1)

Nach einem unglaublich spannenden, kampfbetonten, aber auch diesmal wieder sehr fairen Halbfinalspiel gegen die große Wilma-Rudolph-Oberschule stehen unsere „Bröndby-Jungs“ im FINALE von Berlin!
In der 1. Halbzeit gingen unsere Jungs in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum „Pausentee“. In der 2. Halbzeit ging die Wilma-Rudolph-Oberschule etwas überraschend mit 3:1 in Führung. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und glich dieses spannende Spiel wieder aus. Das bedeutete auch den Endstand und so musste dieses Spiel tatsächlich im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier konnte unser Torwart Leon drei Elfer vereiteln und Salih als letzter Schütze nervenstark den Einzug ins Finale perfekt machen. Der Jubel kannte keine Grenzen!

 

Starker Auftritt unserer WK I

Am 17.09.2018 begab sich unsere Fußballmannschaft der Wettkampfklasse I Auf den Weg zur Onkel-Tom-Straße in die schöne Sportanlage von Herta 03 Zehlendorf. Dort kämpften sechs Schulen um den Einzug in die Regionalrunde. Es entwickelten sich spannende Duelle und unsere Bröndby-Jungs schlugen sich wirklich achtbar.

Am Ende schafften sie als Gruppenzweiter (punktgleich mit der großen Wilma-Rudolph-Schule, aber weniger geschossenen Toren) den zweiten Platz und damit den Einzug in die Regionalrunde! Respekt und herzlichen Glückwunsch!

 

Erfahrungen gesammelt…

Am 17.5. 2018 spielten Schüler der Sportprofilklassen 7 und 8, verstärkt um einige ausgewählte weitere Schüler der Jahrgänge, im Rahmen des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia Fußball WK III in der Regionalrunde Berlin Südwest. Nach einigen lockeren Siegen in den Vorrundenspielen erwarteten die Bröndbyjungs diesmal deutlich stärkere Gegner.

Trotz einer starken kämpferischen Vorstellung reichte es am Ende nur zu einem dritten Platz in Gruppe, sodass das Halbfinale knapp verpasst wurde. Dennoch können alle Beteiligten stolz auf das Erreichte sein, und hoffentlich mit vielen positiven Spielerfahrungen in die nächste Wettkampfsaison gehen...

 

Souveräner Sieg

Das Basketballteam der Bröndby Oberschule (WKI Jungen) holte am 29.03.2017 den 1. Platz in der Endrunde Masters IV der ALBA Oberschulliga. Damit krönt die Mannschaft ihre dominierende Leistung am Ende der Saison.

Als Newcomer, gestartet in der untersten Leistungskategorie (Rookie), konnte in der ersten Turnierrunde im Dezember mit dem zweiten Platz ein guter Start und damit der Aufstieg in die „Juniors-Kategorie“ gefeiert werden. Es folgte im Februar ein umkämpfter erster Platz und somit der Einzug ins Finale in der obersten Spielklasse (Master). Dieses fand im März in der Max-Schmeling-Halle statt.

Trotz der geringen gemeinsamen Trainingszeiten, bedingt durch die Renovierung der Sporthalle, wollte das Team den Sieg und zeigte dies vor Ort im ersten Spiel gegen das Droste-Hülshoff-Gymnasium. Motiviert vom guten Beginn ging es im zweiten Gruppenspiel gegen die Dauerrivalen vom Schadow-Gymnasium. Über eine halbe Stunde kämpfte das Team zuerst gegen einen Rückstand und im weiteren Verlauf gegen mehrere verletzungsbedingte Ausfälle an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber am Ende konnten unsere Jungs – unter lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans – das gegnerische Team niederringen.

Vor dem großen Finale hieß es nun letzte Reserven zu mobilisieren und das taten die Spieler. Mit einem fulminanten Finalsieg und über zehn Punkten Vorsprung konnte dem Team keiner mehr den Sieg nehmen. Am Ende konnten deshalb der Pokal und die Urkunden unter dem Applaus aller Mannschaften und deren Trainer entgegengenommen werden.

Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an die Spieler: Maurice Lünstroth, Christian Mario Pankonin, Carl Unger, Nowell Schaller, Sandis Lukins, Joris Finn Hesse, Jonas Kurtz, Mogens Cordsen.

Wir freuen uns auf die neue Saison!
 

Dramatik pur

Das große Finale zwischen der Wilma-Rudolph-Oberschule und unseren Bröndbyanern, welches an Spannung und Einsatz keine Wünsche offen ließ, wurde von ca. 150 Schüler/innen und Lehrer/innen lautstark begleitet. Es entwickelte sich ein packendes und kampfbetontes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. In der 1. Halbzeit gab es zwar wenige Torchancen, was aber dafür spricht, dass beide Mannschaften sich spielerisch auf Augenhöhe bewegten: Die Teams gingen mit einem 1:1 in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit entwickelte sich zu einem Krimi. Jede Mannschaft glaubte sich kurzzeitig als Sieger: Und es roch nach Elfmeterschießen. Doch das Tor in der letzten Minute für unsere Bröndby-Jungs ließ uns am Ende als Berliner Meister vom Platz gehen. Der Jubel kannte keine Grenzen, so dass unsere treuen Bröndby-Fans gleich nach Abpfiff den Platz stürmen mussten.

Torfolge:

1:0   25.min    Marvin Stenzel (W.-Rudolph-OS)
1:1   44.min    Abdel Khaldi (Bröndby-OS)
1:2   54.min    Cenk Ergün (Bröndby-OS)
2:2   75.min    David Vetter (W.-Rudolph-OS)
3:2   85.min    David Vetter (W.-Rudolph-OS)
3:3   88.min    Niklas Schüle (Bröndby-OS) 11er
3:4   90.min    Onur Bas (Bröndby-OS)
 
Herzlichste Glückwünsche für diese Hammerleistung!
 

 

Nach starkem Auftritt ganz knapp gescheitert!

Nach packenden Gruppen- und Finalspielen sind unsere „Bröndby-Jungs“ (Wettkampfklasse I) in der Regionalrunde Süd-West des Landes Berlin beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ extrem knapp gescheitert.
 
Die Gegner und Ergebnisse:
Gruppenphase B:
  • Bröndby-Oberschule gegen Friedrich-Schiller-Oberschule 2:2
  • Bröndby-Oberschule gegen Theodor-Haubach-Oberschule 7:0
Als Erstplazierter im Halbfinale gegen den Zweitplazierten aus Gruppe A!
 
Halbfinale:
  • Bröndby-Oberschule gegen Gottfried-Keller-Oberschule 1:0
Finale:
  • Bröndby-Oberschule gegen Friedrich-Schiller-Oberschule 0:1
Leider steht nur der Finalsieger im Berliner Halbfinale und somit sind unsere Jungs haarscharf am 3. Platz von ganz Berlin vorbei geschrammt.

 

Handballer der WK I qualifizieren sich für die Berliner Endrunde

Am 15.02.2017 begab sich eine Auswahl unserer Bröndby-Jungs auf einen langen beschwerlichen Weg in das schöne Hellersdorf zur Stadtrunde im Handball. Der Auftrag war klar. Wir wollten diese Reise mit dem Einzug in die Berliner Endrunde krönen. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Runde der letzten vier. Das John-Lennon-Gymnasium hat wohl den Weg in das weit entfernte Hellersdorf gescheut und somit traten nur drei Mannschaften an, demzufolge blieben zwei zu bestreitende Spiele. Der erste Gegner war das Friedrich-Engels-Gymnasium, welches von unseren Jungs etwas unterschätzt wurde und somit stand am Ende eine 7:12 Niederlage zu Buche. Nun musste das zweite Spiel gewonnen werden, um sich für die Endrunde qualifizieren zu können. Mit einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen unsere Handballer die Schliemann-Oberschule klar mit 16:7. Nachdem im letzten Spiel des Tages das Friedrich-Engels-Gymnasium auch noch die Schliemann-Oberschule bezwang war es amtlich. Wir stehen verdient als Gruppenzweiter in der Berliner Endrunde!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Handballer der WKI erringen in Berliner Endrunde den 3. Platz

Unsere Handballer erreichten in der Berliner Endrunde „Jugend trainiert für Olympia“ in ihrer Gruppe durch einen Sieg und eine Niederlage als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dort mussten sie sich leider einer fast kompletten Vereinsmannschaft geschlagen geben. Voller Stolz konnten sie anschließend die Medaille für einen beachtlichen 3. Platz entgegen nehmen.   

 

Souveräner Finaleinzug

Zum zweiten Mal in Folge stehen unsere Bröndby-Jungs der WK 0 hoch verdient im Finale aller Berliner Schulen! Während in der 1. Halbzeit gegen das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium mit der Chancenverwertung noch recht leichtsinnig umgegangen wurde, lief es in der 2. Halbzeit vor dem gegnerischen Tor deutlich effektiver. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung ermöglichte diesen klaren Erfolg - 5:1. Nun gilt es am 08. März 2017 alle Kräfte zu bündeln und der großen Wilma-Rudolph-Oberschule im Finale selbstbewusst und mit lautstarker Unterstützung entgegen zu treten.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob für diese tolle Leistung!

 

Fußballteams der WK1 und WK0 qualifizieren sich als Sieger in den Vorrunden

Beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich unsere Fußballteams in der Wettkampfklasse 1 und 0 souverän als Gruppensieger für die weiteren Wettkämpfe qualifiziert. Während in der WK 1 das Schadow-Gymnasium (1:0), das Arndt-Gymnasium (1:0) und auch die Wilma-Rudolph-Oberschule (3:1) bezwungen werden konnten und unsere Jungs damit im Regionalfinale stehen, kämpften sich die Jungs der WK 0 als Sieger in das Viertelfinale aller Berliner Schulen. Dieses Viertelfinalspiel kann aus organisatorischen Gründen des gegnerischen Hannah-Arendt-Gymnasiums zum festgesetzten Termin jedoch nicht stattfinden. Somit zieht unsere Mannschaft kampflos in das Halbfinale. Dieses findet am 29.11.2016 um 12 Uhr auf der Sportanlage „Vorarlberger Damm“ statt. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Herzlichen Glückwunsch für die bisher erreichten Leistungen!

 

Turnier zu 40 Jahren Bröndby

Einen Bericht über unser Fußballturnier zum 40jährigen Schuljubiläum, welches auch von Herta BSC, dem DFB sowie dem Berliner Landesverband unterstützt wurde, gibt es hier (PDF) .